Ein paar Worte über mich:




Die Wurzeln meiner Berufung zur Medizin entstanden aus der Liebe zu den Heilkräutern als Kind und der Entdeckung der Spiritualität in meiner Jugend. Daraus entwickelte sich meine Vision von Heilung aus der ganzheitlichen Sicht auf Körper, Seele und Geist.

 

Bereits während des Medizin-Studiums begann ich die Ausbildung in klassischer Homöopathie und erweiterte mein Wissen ständig im Bereich der Heilkräuter, in Ernährungs- und ganzheitlichlicher Gesundheitsberatung.

Darauf folgte die Zeit von Familie und Kindern. Ich wurde glückliche und stolze Mutter einer Tochter und eines Sohnes, die inzwischen erwachsen sind. Das Mutter-Sein war mir sehr wichtig und lehrte mich viel über das Leben.

 

Nach der ärztlichen Ausbildung zur Allgemeinmedizin hat mich meine Arbeitsstelle in der Elternberatung (Land Salzburg) „gefunden“. Hier begleite ich seit ca. 20 Jahren Familien mit ihren Kindern mit stetig wachsender Freude. Vor ca. 10 Jahren eröffnete ich mit großem Idealismus meine Praxis für Alternativmedizin mit dem Schwerpunkt „klassische Homöopathie“.

 

Durch eine persönliche Krise in der Mitte meines Lebens lernte ich eine Reihe von Therapien kennen, die inzwischen meine ärztliche Tätigkeit bereichern. Dadurch bin ich zu der ganzheitsmedizinischen Ärztin geworden, die als Vision am Anfang meines Berufsweges stand.

So baue ich jetzt – ganz nach Ihrem Bedarf - Elemente aus energetischer Heilarbeit, CranioSakraler Körperarbeit und Kinesiologie in mein ärztliches Wirken ein.

 


So findet man mich:

Meine Praxis befindet sich im Raum Salzburg Süd, wunderschön im Grünen. Sie ist mit Bus, Rad oder Auto angenehm zu erreichen. Gratis Parkplätze sind vorhanden. Ich freue mich auf Sie!

Dr. Hannelore Rauter

Moosstraße 41

5020 Salzburg

Tel.: +43 650 7999227